15. März 2017

… einfach so

Bananenhändler
und die schmecken 😀 diese kleinen, nicht EU-genormten Bananen

CBC

Mittwochs ist der Tag, an dem wir ins CBC (Community based Center) fahren, ein Zentrum – ich hab’s am ‘Women Day’ schon beschrieben -, in dem wir Kinder aus dem ‘Feeding program’ und Patienten aus dem umliegenden Slum behandeln. Es erinnerte mich sehr an die Arbeitsweise in Kalkutta.

Liton ruft Patienten ins Sprechzimmer
ein kleines(!) Mädchen mit seinem kranken Geschwisterkind; Mutter muß arbeiten

 

In der Mittagspause durch den Slum gewandert. Auf privatem Grund und Boden baut der Besitzer (monsundichte) Wellblechhütten und Latrinen und eine Wasserstelle (nebeneinander!) und vermietet sie.

Neubau
die Tochter des CBC-Wächters bei den Schulaufgaben
Kochstelle wenigstens außerhalb der Hütte (unter Wellblech)

für ein Foto wird immer gerne posiert

Mich beeindruckt immer die häufig ärmliche, aber immer farbenfrohe Kleidung der Frauen.