11. April 2018

… schnell noch ein paar Nachrichten. Irgendwie ist der Tag immer so schnell ‘rum: Morgens kurz nach 6 Uhr raus aus dem Bett/Moskitonetz, um 7.30 wartet schon Charles; um uns im Auto nach Mathare runter zu fahren; um 8 h geht’s (offiziell) los (die Patienten warten aber nicht so in Schlangen wir in Kalkutta); dann durchgehend bis ca. 13 h, 1/2 Std. Mittagspause

nachmittags geht’s offiziel bis 16 h, aber meistens bis 17 h.

Schnell noch ein Foto beim Verlassen von Baraka,

und ein Foto vom Foto vom Foto.

Wenn wir nach Hause kommen – manchmal zu Fuß den Berg rauf – fängt es an, dunkel zu werden. Abendessen, ein bisschen Schnack und der Tag ist rum. Und so haben wir für das nächste Wochenende mal kein Programm, sondern wollen Nairobi ein bisschen erkunden; das Stadtzentrum liegt 5-6 km entfernt. Dahin zu Fuß laufen, wird nicht empfohlen, erst recht nicht, wenn es dunkel ist.

Apropos Wettervorhersage: egal ob Yahoo-Wetter oder Wether-online, die Vorhersagen stimmen höchstens zu 50%. Eben hat es mal kräftig geregnet und gewittert; da ist man froh, wenn man im Trockenen sitzt.

Wer noch mehr von hier lesen will, hier noch zwei weitere aktuelle Blogs (offenbar sind Nairobiärzte schreibfreudig)

Der erste von unserer Langzeitärztin Yvonne    https://yvonneinnairobi.wordpress.com

der zweite von einer Künstlerin und Ärztin   https://sabinewaldmannbrun.wordpress.com

(vielleicht/hoffentlich komme ich am Wochenende mehr zum Schreiben)