08. November 2022

… viele, die mich kennen oder Mails von mir bekommen, wissen um meinen nicht gerade typischen Tagesablauf: Stichwort Nachteule. Herausforderung ist die Umstellung auf den hiesigen Arbeitsablauf (Ambulanzbeginn um 8 Uhr) und zusätzlich die Zeitverschiebung von plus zwei Stunden. Aber bis jetzt hat das geklappt.

Den Tagesablauf habe ich ja früher schon mal beschrieben (zu finden am 11. April 2018). daran hat sich grundsätzlich nichts geändert. Was ich früher vielleicht nicht gesehen habe, oder es ist tatsächlich mehr geworden, ist die größere Selbständigkeit der einheimischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen. Und das finde ich erfreulich. Wir brauchen trotzdem keine Angst haben, überflüssig zu werden; vielleicht eines Tages hier im Projekt, aber Hilfebedarf gibt es überreichlich.

Wenn ich meine alten Blogs durchsehe, habe ich eigentlich schon alles fotografiert. Aber ich werde schon noch was Interessantes finden.
(Schluss jetzt; hier schlafen schon alle.)